This forum is archived, go to the new forum!

This is the old fritzing discussion forum. Search it for valuable information from 2009 to 2015.

Keine Leiterbahnen über die Löcher...?

fkeller 7 years, 3 months ago

Hallo Zusammen,

ich glaube ich bin zu blöd... Wie stell ich es an, dass der Autorouter keine Leiterbahnen über Löcher verlegt. Kann ich die Fläche irgendwie sperren?

viele Grüsse

Flex

Stefan Hermann 7 years, 3 months ago

Stefan Hermann

Hallo Felix,

also eigentlich ignoriert der Autorouter fertig geroutete Leiterbahnen. Nutzt Du die aktuelle Fritzing Version?

Ansonsten kannst Du eine Leiterbahn auswählen und im Menü Routing auf »Von Autorouting ausschließen« drücken.

Liebe Grüße

Stefan

fkeller 7 years, 3 months ago

Hallo,

ich will ja nicht eine Leiterbahn sperren, sondern verhindern dass Leiterbahnen über ein Loch verlegt werden. Siehe Bild.

Und ausserdem stören mich diese roten Punkte/Kreise... Wie krieg ich die wieder weg. Geht doch sicher auch einfacher als jeden einzelnen anwählen und von Hand löschen. Wegen den Dingern seh ich garnicht ob die Leiterbahnen überhaupt stimmen... Wo komme die denn her? Wofür brauche ich die?

viele Grüsse

Flex

Stefan Hermann 7 years, 3 months ago

Stefan Hermann

Hi Flex,

ah, das ist der Sommersprossen-Bug des vorletzten Releases ... schickst Du mir die Datei mal an [email protected], dann sehe ich mir das mal an.

Liebe Grüße

Stefan"