This forum is archived, go to the new forum!

This is the old fritzing discussion forum. Search it for valuable information from 2009 to 2015.

PCB für mehrere 7-Segment-Anzeigen

Pancetto 2 years, 2 months ago

Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum. Wollte heute schon mal etwas posten und habe dann aber einen

undefinierten Fehler bekommen. Deshalb versuche ich jetzt erst mal dieses Fragment loszuschicken, wenn's

klappt, mache ich dann danach weiter.

Pancetto 2 years, 2 months ago

...also, jetzt hat's geklappt, deshalb noch mal ein kurzer zu mir: bei seit einiger Zeit begeisterter Arduino-

Bastler. Mein größtes Projekt bisher ist eine DCF77-Funkuhr mit dem Modul von Conrad, die Anzeige

erfolgt über 6 7-Segment-LED-Displays, die von einem MAX72XX gesteuert werden. Es funktioniert auch

alles wunderbar.

Das ganze ist jedoch auf Lochraster ziemlich wild und unübersichtlich zusammengelötet, und ich möchte mir deshalb eine Platine erstellen, wo alles einigermaßen kompakt drauf ist, damit dann das Ganze evtl. auch in ein Gehäuse eingebaut werden kann.

Habe bisher keinerlei Erfahrung, der beste Einstieg wäre vielleicht durch "learning by doing" wenn

irgend jemand bereits ansatzweise sowas schon mal gemacht hat, was ich dann als Vorlage nehmen könnte.