This forum is archived, go to the new forum!

This is the old fritzing discussion forum. Search it for valuable information from 2009 to 2015.

Projekt: Brauche Hilfe

Neuling 6 years, 3 months ago

Hi liebe deutschsprachige communuter,

ich bin student der elektrotechnik und habe ein projekt von meinem prof bekommen.

weil ich ein absoluter neuling im bereich mikrocontrolling bin, hoffe ich auf eure hilfe. ich habe berreits die vorlesung und den schein in c-programmierung schon, aber mit mikrocontroller habe ich nur praktisch sehr wenig gearbeitet.

das projekt:  in der fh soll ein gebäude automatisiert weden.

also es sollen jeweils in jedem raum ein mikrocontroller angebracht werden um licht und jalousienen mit einem touchscreen zu steuert. das alles soll über funk laufen und im bestenfall ist der mikroconcoller von atmel oder psoc. zusätzlich sollen die mikrocontroller über einen bilibigen (optimalen) bus komunizieren können, damit zb der hausmeister von einem ort im gebäude aus alles steuern kann.

meine erste aufgabe ist die beschaffung von bauteilen (erstmal nur theoretisch), am besten komplett fertige, die man nicht zusammenbauen muss, um zeit zu sparen. muss aber nicht sein, wenn es nicht geht.

meine zweite aufgabe ist es zu realisieren, ich denke das ich das hinbekomme, weil ich das nicht alleine mache.

bitte hilft mir!! (am besten mit links)

ich danke euch schon mal im vorraus