This forum is archived, go to the new forum!

This is the old fritzing discussion forum. Search it for valuable information from 2009 to 2015.

Arduino defekt?

Bakra 5 years, 11 months ago

Hallo zusammen.

Zu Weihnachten lag bei mir das Creator Kit unter dem Tannenbaum. Bin nun dabei das Buch durchzuarbeiten. Bei der zweiten Schaltung "Lauflicht" habe ich folgende Probleme:

Zunächst funktioniert das Lauflicht und die LEDs blinken in der Reihenfolge wie gewünscht.

Allerdings bleibt dies nur knapp 30 sekunden so. Danach zeigt sich ein Verhalten, das nicht mehr zum Quellcode passt. Die Initialisierten LEDs blinken merkwürdig unregelmäßig ohne eine Reihenfolge durcheinander.

Kann es sein, das mein Arduino Board defekt ist? Kann ich das irgendwie überprüfen? Welche anderen Gründe sind denkbar, das der übertragene Quellcode nur knapp 30 Sekunden funktioniert?

Hoffe auf eure Hilfe,

Gruß Bakra

Stefan Hermann 5 years, 11 months ago

Stefan Hermann

Hi Bakra,

das ist ja komisch. Kannst Du bitte noch mal versuchen, das Blink-Beispiel auf das Arduino-Board zu laden?

Liebe Grüße

Stefan"

Bakra 5 years, 11 months ago

Der Upload heute funktioniert einwandfrei! Habe dann auch festgestellt das der Fehler auf Bakra zurückzuführen ist, Der hatte den Code auf 6 LEDs geändert, aber die "Lauflicht zurück" Schleife nicht mit anpasst. Dadurch laufen die Schleifen nach mehren Durchläufen auseinander.

Danke Stefan für deine Hilfe.

Stefan Hermann 5 years, 11 months ago

Stefan Hermann

Hallo Bakra,

ah, das ist ja super. Cool, dass es jetzt funktioniert.

Liebe Grüße und ein Gesundes Neues Jahr

Stefan"