This forum is archived, go to the new forum!

This is the old fritzing discussion forum. Search it for valuable information from 2009 to 2015.

Wie erstellt man ein "dummes Bauteil" mit 2 Eingängen und 2 Ausgängen

DocBB 5 years, 1 month ago

Hallo ins Fritzing-Forum,

ich habe eine H-Brücke um einen Motor anzusteuern. Dieses möchte ich gerne mit Fritzing abbilden. Motoren und meinen Raspberry Pi finde ich problemlos.

Da ich keine fertige H-Brücke (die auf meine H-Brücke passt) finde, möchte ich einfach einen "Kasten" mit 2 Eingängen und 2 Ausgängen. Dazu noch ein Masseanschluss und einmal Vcc.

Gibt es so etwas, bzw. wie erstelle ich so eine Box am einfachsten?

Alle Versuche im PartEditor, wo ich ein bestehendes Bauteil abändern wollte, sind gescheitert (zu komplex).

Danke und Gruß aus Hannover,

Marco

DocBB 5 years, 1 month ago

Wow, mein übersetzter Forumseintrag im englischen Forum wurde einfach gelöscht.

Starkes Forum!

André Knörig 5 years ago

André Knörig

Hallo DocBB, das tut mir sehr leid! Wir hatten in den letzten Wochen massive Spam-Attacken, und aus irgendeinem Grund muss Dein Post mit in die Reinigungsaktion gerutscht sein, sorry!

Um auch endlich mal Deine Frage zu beantworten: Für diesen Fall gibt es die sogenannten "generischen" Bauteile. Wähle aus der Rubrik "ICs" das erste Bauteil aus. Dessen Eigenschaften kannst Du dann im Inspektor ziemlich flexibel anpassen, dass es auf Dein Bauteil passt.

Hoffe, die Hilfe kam nicht zu spät..

DocBB 5 years ago

Hallo Andre. Danke erstmal.

Also rechts auf "Core" und dann "Halbleiter"? Eine Rubrik "ICs" sehe ich da nicht.

Marco

André Knörig 5 years ago

André Knörig

Sorry, ja, ich hatte in der englischen Version nachgeschaut. Auf deutsch wäre es dann Halbleiter.