This forum is archived, go to the new forum!

This is the old fritzing discussion forum. Search it for valuable information from 2009 to 2015.

Wie geht processing??

MaTo 5 years ago

Irgendwie krieg ich das nicht hin. Die Beschreibung im Fritzing Büchlein setzt auf zu viel Rechnerkenntniss auf und das ist schlecht.

Was ich von http:xxxxxxx/processing ´bekomme hat nichts mit dem beschriebenen zu tun.

Wer kann mir weiterhelfen?

Danke

electrowilhelm 4 years, 10 months ago

hi mato!

was genau verstehst du denn bei processing nicht?

im prinzip ist es nämlich ziemlich einfach.

im prinzip...

meld dich nochmal

lg

wilhelm

MaTo 4 years, 10 months ago

hi wilhelm

Im Moment bin ich soweit weg von dem Thema (habs hingeschmissen) dass ich mich an mein Problem von damals nicht mehr erinnern kann.

Ich bin möchte jetzt aber mit dem Arduino Uno Steuerungen I/O mit ein bisschen Logik bauen. brauch ich "Processing" dafür?

Danke für Deine Replay

Noch ne Frage: In Deiner Mail steht "im prinzip ist es nämlich ziemlich einfach."

Was ist mit "nämlich" gemeint?

mfg mato

electrowilhelm 4 years, 10 months ago

hallo!

also ich weiß jetzt nicht, was genau du unter steuerungi/o mit ein bisschen logik verstehst?!?

prinzipiell braucht man dafür wohl eher kein processing sondern eben die arduino-entwicklungsumgebung (die aber auf processing aufbaut!).

processing ist wohl eher für graphische visualisierung gedacht oder generell um das programmieren zu lernen.

und "im prinzip ziemlich einfach" heißt, dass es ziemlich einfach ist, mit processing ein programm zu schreiben.

wenn man aber noch nie programmiert hat und sich nicht die beispiele oder tutorials anschaut, wird es wohl trotzdem probleme geben.

viel erfolg!