This forum is archived, go to the new forum!

This is the old fritzing discussion forum. Search it for valuable information from 2009 to 2015.

CC3000 Breakout Board mit Router verbinden

4711engel 4 years, 4 months ago

Hi,

ich versuche mich gerade mit einem meiner ersten Projekte: Wetterdaten und CC3000 WiFi Board.

Erster Schritt ist, die Verbindung zwischen Board und Router (FritzBox 7360) herzustellen. azu verwende ich den Sketch "Buildtest" aus der library. Leider schaffe ich es nicht, eine Verbindung zu erstellen. Das Protokoll des serial monitors liefert eine Fehlermeldung:

Hello, CC3000!

Free RAM: 6710

Initializing...

Initializing: ok   

SSID scan started:   Networks found: 8
================================================
SSID Name    : o2DSL
RSSI         : 37
Security Mode: 1

SSID Name    : UE
RSSI         : 52
Security Mode: 3

SSID Name    : FRITZ!Box 7490
RSSI         : 54

SSID Name    : snabltown
RSSI         : 42

SSID Name    : UNDERCOVER
RSSI         : 34
Security Mode: 2

================================================

Attempting to connect to UE
Failed!

Mein Netz wurde in der Liste erkannt, nur die Fritzbox zeigt keine Verbindung.

Kennt jemand dieses Problem und weiß Rat?

Gruß

Kennt sich denn keiner mit dem CC3000 aus und hat damit Erfahrungen? Vielleicht liegt es ja auch am Router. (Fritzbox 7360)

Da der Router einen fehlerhaften WLan-Key meldet, habe ich schon alle anderen Schlüssel ausprobiert. Ich nutze zum Test den Sketch "Buildtest" aus den Examples zum Modul cc3000 von adafruit mit WLAN2.

So,

auch wenn mir dieser Blog nicht helfen konnte, da es keine Reaktionen auf meinen Hilferuf gab, habe ich durch viel (manchmal auch blindes) Probieren eine Lösung gefunden. Ich habe in meiner Fritzbox einen Gastzugang eingerichtet über den ich dann das Modul cc3000 gekoppelt habe. Komisch, nun hat es auf Anhieb funktioniert. SSID des Gastzugangs, Passwort wie gehabt, WAP2-Schlüssel.