Arduino mini pro pin 10

ursbob 3 years, 1 month ago

wenn ich im Schaltplan vom arduino mini pro pin 11 eine verbingung erstelle springt die Leitung auf pin 6, bei pin 10 springt diese auf pin 1. nach dem löschen der leitung sehe ich noch eine dünne linie die ich nicht löschen kann.

Was mache ich falsch ?

Danke für die Hilfe.

Jonathan Cohen 3 years, 1 month ago

Hallo Ursbob,

Mein Deutsch ist nicht fliessend--

Ich denke es gibt ein Bug in Fritzing mit diesem Bauteil in der schaltplan Ansicht.  Die duenne Linie heisst ein "ratsnest" und es stellt dar eine virtual verbindung...  Man kann die linie loeschen--bewegen Sie die Maus ueber die duenne Linie und der rechten Maustaste klicken, um zu ein Kontext-Menu oeffnet.

Aber, es gibt drei Arduino Mini Pro Bauteile in Fritzing. Typ "mini" in das Suchfeld unten das "Parts Bin" und benutzen Sie ein anderer Bauteil.

- j 

Hallo Jonathan,

danke für die Antwort.

Das Deutsch ist sehr gut. Ich werde aber auf englisch posten.

I found the problem only occure at the Arduino Pro Mini (v.4).

Till now i made not many user created parts. But I will do my "master job" and try to built an Arduino Pro Mini myselfe.

Best regards,

Urs

Jonathan Cohen 3 years, 1 month ago

Hi Urs,

You can also download this file and use it to replace ...fritzing/parts/core/Arduino Mini Pro.fzp (where ...fritzing is where your Fritzing application folder is).  This will fix the problem with pins 10 and 11.

Cheers,

- j

Hi Jonathan,

the file worked fine. The pins do connect like they shoud do.

Thanks.

Urs

Reply

Please login to post a reply.