Servo digital oder analog
hi wenn ich einen Servo ansteuern will macht das dann einen unterschied ob ich einen Analogen Servo nehme oder einen Digitalen
Ich glaube nämlich das ich einen Servo kaput gemacht habe da er abundzu ( bei 90 grad total spinnt ich habe mal einen neuen angeschlossen da ist das nicht.
ich schließe den schwarzen an GND den roten an 5 volt und den gelben an digital 9
Hey Lassdass,
das Signal ist für »Analoge Servos«. Digitale Servos nutzen wesentlich kürzere Steuersignale. Es könnte passieren, dass ein digitaler Servo versucht, eine Stellung zu erreichen, für die er nicht ausgelegt ist – versucht er das zu lang, kann er bestimmt Schaden nehmen.Vielleicht ist genau das deinem Servo passiert :/
Liebe Grüße
Stefan
ja ich denke mal das er nun nicht mehr geht :-(
aber im nachhinen ist man immer schlauer
Hallo,
ich würde auch gerne einen digitalen Servo an mein Arduino Uno anschließen und eben diesen Fehler vermeiden.
Es handelt sich um einen
EMAX 8g Digital Servo ES08D
Leider kann ich zu den Steuerungssingnal keine genaueren Angaben finde.
Der Hersteller gibt nur die folgenden Daten an:
Stellzeit: (Sek./60°) 0,09
Stellkraft (kg/cm) 2,0
Abmessungen L/B/H (mm) 23 x 12 x 24
Nennspannung (V) 4,8 - 6,0V
Kugellager -
Kunststoff-Getriebe ja
Metall-Getriebe -
Gewicht (g) 8,6
Wenn ich mich nicht irre werden die digitalen Servos im Modellbau aber auch von den gleichen Empfangseinheiten angesteuert wie die analogen.
Kann da einer was zu sagen?
Besten Dank,
Narios
Hey Narios,
um ehrlich zu sein, haben wir noch nie einen digitalen Servo benutzt und können daher auch nicht so viel dazu sagen. Vielleicht musst du dazu doch das Arduino-Forum befragen: www.arduino.cc/forum
Liebe Grüße
Stefan"
Post a Reply
Please login to post a reply.