This forum is archived, go to the new forum!

This is the old fritzing discussion forum. Search it for valuable information from 2009 to 2015.

Verteilte Schaltpläne

MartinH 8 years, 1 month ago

Grüße,

ich möchte eine Schaltung aufbauen, die aus einem ATMEGA und 8 gleichen, anzusteuernden Schaltkreisen besteht, die nicht auf der gleichen PCB liegen werden. Das bedeutet, dass ich diese Schaltkreise nur einmal entwerfen will (in Fritzung) und an den ATMEGA Ports Netzwerk-Knoten anlegen möchte, die auf die jeweilige Schaltung verweist (ggf Netzwerk-Routing?)

Ich hab bis jetzt nichts gefunden, ist das überhaupt vorgesehen?
Was gibt es da?

LG

Martin

André Knörig 8 years, 1 month ago

André Knörig

Hallo Martin,
eine spezielle Funktion gibt es dafür momentan nicht, d.h. man kann nicht das gesamte Projekt in einer Fritzing-Datei abbilden, hauptsächlich weil man momentan nur ein PCB pro Sketch haben kann.

Soweit ich Deine Frage verstehe, hindert es Dich aber nicht daran, Dein Projekt mit Fritzing zu layouten, oder doch? Eine hilfreiche Funktion, die ich selber in ähnlichen Fällen nutze ist, dass alle Bauteile, die in der PCB-Ansicht außerhalb der Leiterplatte liegen, beim Export ignoriert werden. Dadurch kann man ein komplexeres Projekt dokumentieren, aber nur einen Teil davon auf die Platine bringen.

Vielleicht habe ich Dich aber auch nicht richtig verstanden, eine Skizze würde eventuell weiterhelfen.

Schöne Grüße,
André