Verkehrs Ampel Version 1.0

Das Projekt demonstriert wie eine einfache Verkehrs Ampel (mit Fussgänger Funktion) ganz einfach zu bauen/ programmieren ist.

Beaschreibung: Der Aufbau demonstriert die funktion einer Verkehrs Ampel. Ist die Ampel für Fahrzeuge Rot, wird sie nach einer kurzen verzögerung für die Fussgänger auf Grün geschaltet. Nach einer ausreichenden grünphase der Fussgänger Ampel, schaltet sie wieder auf Rot. Nach einer kurzen verzögerung schaltet die Ampel für Fahrzeuge auf Rot/Gelb und danach auf grün. Nach der grünphase schaltet die Ampel auf gelb und dann auf rot für die Fahrzeuge und der kreislauf beginnt von vorne.

Verwendete Materialien: 2 Rote LED 2 Grüne LED 1 Gelbe LED 1 Breadboard 5 Widerstände 220 Ohm 16 Kabelbrücken Alles Materialien die im Fritzing Starter Kit vor- handen sind. Der Aufbau ist in wenigen minuten erledigt und kann auch von Einsteigern problemlos bewältigt werden.

Aussicht / weitere Versionen: Es steht hiermit jedem frei die Schaltung und das Programm zu erweitern. Ich selbst werde ebenfalls einige erweiterungen zu diesem Projekt beisteuern (2. Ampel, steuerung per druckknopf etc.).

By FastLightElectronics
Created on January 25, 2012, 16:25

Category: Analog

Difficulty: amateurs

License:  Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 Unported License

Tags: ampel, traffic

Images

Files

Fritzing Files

Code Files

Other Files

  • Print this
© 2007 - 2011 University of Applied Sciences Potsdam