This forum is archived, go to the new forum!

This is the old fritzing discussion forum. Search it for valuable information from 2009 to 2015.

Alarmanlage für eine Flugzeug

cirrus09 6 years, 10 months ago

Hallo zusammen, 

als absoluter Beginner habe ich mir das Fritzing  Starter Kit bestellt und möchte unten aufgeführtes Projekt durchführen. Um es möglichst schnell zu realisieren zu können, würde ich einem talentierten  Entwickler / E-Techniker / ... gerne auch etwas bezahlten(Höhe der Bezahlung nach Absprache). Es würde mich sehr freuen, wenn sich jemand finden könnte, der mir den Code schreiben könnte und ggf. den Schaltplan und Platinenlayout (falls nötig) bestücken könnte. 

Vielen Dank vorab und ich freue mich auf Eure Antworten :-).

Definition des Projektes:

Alarmanlage:

• Warnhinweise über LED (hell und blinkend) und Ton (laut)
  • Quitetaste, dass Ton ausgestellt werden kann aber LED weiterhin leuchtet
  • Resettaste / ON/Off Schalter für den Neustart

Definition: 
Kontakt1 = Schleppkupplung
Kontakt2= Klappen
Kontakt3=Haube
Kontakt4=Fahrwerk
Kontakt5= Kuller

Loop:
  1. Bedinung
Wenn Kontakt 1 offen und/oder  Kontakt 2, und/oder Kontakt3, und/ oder Kontakt 5 = offen ==> Dann Alarm über Lautsprecher / Summer und LED Blinklicht
==> Quite Taste muss den Ton abschalten können ==> LED muss weiter blinken
==> Über Resettaster oder Alarmanlage ON/OFF soll die Alarmanlage resetet / initialisiert werden können (Neustart)
  1. Bedingung
Wenn  Kontakt 4 geschlossen und Kontakt2 offen dann Summer laut und LED Blinklicht ==> Quite Taste darf Ton abschalten ==> LED muss weiter blinken
==> Über Resettaster oder Alarmanlage ON/OFF soll die Alarmanlage resetet werden können (Neustart).

Amin Z 6 years, 10 months ago

Hi,

you'll find this forum very useful: http://arduino.cc/forum/index.php?PHPSESSID=8e93f9a5de53c9d56e5faa0bf9e8ede3&board=26.0

In case you will need a platine, you will find that our Fab service is the best solutions for such a project :)

Thanks for your interest.

Best

tomcore 5 years, 10 months ago

Hast Du schon eine Hilfe erhalten ? Sonst würde ich mich als ebenso aviation begeisterter Mensch anbieten Dich zu supporten....

tomcore 5 years, 10 months ago

P.s. : Dafür brauchst Du keinen Code. Die Schaltung ist sehr einfach auch ohne Arduino in wenigen Minuten auf einem PCB realisiert.